TVWächtersbach startete mit drei Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften in Limburg

Am 27. und 28. September 2025 wurde in Limburg der Regionalentscheid im P- und LK-Bereich ausgetragen. Die Turnerinnen des Turnvereins Wächtersbach hatten sich bereits bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften mit drei Mannschaften die Tickets zum Regionalentscheid gesichert.

In diesem Jahr startete der Turnverein Wächtersbach erstmals mit einer Mannschaft im Jahrgang 2013 und jünger im LK-Bereich. Hier schafften es Lara Herber, Elisa Wagner, Ina Dietrich, Lisa Chaichenko, Lera Kem und Salomé Seeber sich direkt einen Podestplatz zu erturnen und sicherten sich die Bronze- Medaille mit nur 1,3 Punkten Abstand zu Platz zwei. Am Sprungtisch konnte sich die Mannschaft mit 2 Punkten Vorsprung als beste Mannschaft durchsetzen.

In den Pflicht-Übungen P5-P6 starteten im Jahrgang 2012 und jünger Nicole Jakimenko, Marie Belle Schindler, Alena Schum, Malea Lein und Tilda Spielmann. Für alle Turnerinnen waren es die ersten Bezirksmeisterschaften, dementsprechend groß war die Aufregung. Sie landeten auf dem 9. Platz. Ihr stärkstes Gerät war Boden, gefolgt von Sprung.

Ebenso im P-Stufen Bereich des Wettkampfes P6-9 Jahrgangsoffen sind Hannah Böhm, Lilly Geyer, Lena Herber, Anastasia Kaizer, Lina L. und Katharina Sehn an den Start gegangen. Auch für sie waren es die ersten Bezirksmeisterschaften. Am Sprung sicherte sich die Mannschaft die meisten Punkte und erturnten sich ebenfalls den 9. Platz.  

Der nächste Wettkampf findet im November in Wächtersbach statt, wo alle Turnerinnen des Turn-10-Programms ihre Fortschritte präsentieren werden.